Testimonials

jueves, 15 de marzo de 2018

Eine Woche voller Aktivitäten in Bariloche


Mitten in der zweiten Woche meines Spanischkurses kann ich jetzt schon auf auf viele tolle Erlebnisse der vergangen Woche zurückblicken. Während einem Sprachkurs in der Schule “La Montaña” kommt auch die Freizeit nicht zu kurz. In und um Bariloche bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, um die argentinische Kultur, sowie die atemberaubende Natur in Patagonien zu entdecken.


Eine neue Sprache zu lernen kann sehr anstrengend sein, also ist es toll sich nach dem Unterricht in der Natur in netter Gesellschaft erholen zu können.

Wegen des schönen Wetters letzte Woche begannen wir am Dienstagnachmittag mit einer kurzen Wanderung bis zum Gipfel des Llao llao, wo wir einen atemberaubenden Blick über den Lago Nahuel Huapi genießen konnten. Die gesamte Wanderung ist in nur 1,5 Stunden zu bewältigen, sodass wir zum Abendessen wieder nach Bariloche zurückkehren konnten.

Für die Wanderung am Mittwoch zur “Cascada de los duendes” nahmen wir den Bus in Richtung Lago Gutierrez und nach nur 20 Minuten Fußweg bis zum Campingplatz begann ein nicht allzu anstrengender Weg bis zum Wasserfall. Wer möchte kann noch weiter bis zum Aussichtspunkt über den See hochsteigen. Hier beginnt auch einer der Wege zum Cerro Frey, wo man die Nacht im Refugio verbringen und am nächsten Tag entweder weiter zum Refugio Jakob oder entspannt den Weg zurück nach Bariloche antreten kann. Mehr lesen






Artikel geschrieben von Studenten während eines Spanischkurses in unserer 
Spanischschule in Bariloche, Patagonia.

No hay comentarios: